Newsarchiv

Conec Steckverbinder

Moderne Automatisierungslösungen benötigen für die unterschiedlichen Automatisierungsinseln (Automation Island Networks) eine durchgängige Kommunikationsverkabelung.

Im Kreislauf zwischen der Bürowelt bis hin zur Produktionsebene werden immer leistungsfähigere Steckverbinder gefordert. Für solcheApplikationen wurden die M12x1 X-codierten Steckverbinder entwickelt. Diese Komponenten sind für die Übertragungstechnik nach CAT6A und 500MHz/10 Gigabit konzipiert sowie nach IEC 61076-2-109 genormt.

Der aktuelle Lieferumfang beinhaltet Patchleitungen in denStandardlängen 1, 2, 5 und 10m sowie eine Flanschkupplung mit Printkontakten zum frontseitigen Geräteanschluss

MES startet heute in die „embeddedworld Exhibition & Conference“

Vom 09.04 bis 11.04.24 befindet sich ein Teil des MES-Vertriebsteams auf dem brandneuen Messestand Nr. 1-439  in Halle 1 der Messe Nürnberg.

MES Electronic Connect ab 01. März 2024 offizieller H.T.P.-Distributor in Deutschland

Bereits seit 12 Jahren arbeiten MES und H.T.P. erfolgreich im Bereich Ventil-, Rund- und ATEX-Steckverbinder zusammen. Zum 01.03.2024 haben Sabine Wolf und Diego Lacanna dies nun auch vertraglich besiegelt.

Sukzessive Umstellung Firmenflotte auf Elektromobilität

Auch wenn das Thema immer noch für viele hitzige Diskussionen sorgt – für Geschäftsführerin Sabine Wolf war von Anfang an klar, dass man hier ein Zeichen Richtung Zukunft setzen will.

9.–11.04.2024 | Nürnberg
Halle 1 | Stand 1-439

Produktfinder JST | Conec | IMS | Lumberg