Newsarchiv

25 Jahre JST – MES

Vor 25 Jahren, am 10.09.1990 wurde zwischen dem Steckverbinder-Spezialisten MES und der deutschen JST-GmbH ein Distributionsvertrag unterzeichnet. Zu diesem Zeitpunkt  ahnte weder die MES- noch die JST-Geschäftsleitung, wie positiv sich die japanische Steckverbinder-Marke im deutschsprachigen Raum etablieren würde.

Damals wurde der Name JST (Japanese Solderless Terminals) hier in erster Linie mit lötfreien Kabelschuhen in Verbindung gebracht, was sich unter anderem auch dank der Aufbauarbeit, die MES speziell in den 90er- Jahre geleistet hat, sehr schnell änderte.

Heute führt  bei Elektronik-Anwendungen aller Art kein Weg mehr an den qualitativ hochwertigen und doch preisgünstigen JST-Steckverbindern vorbei und MES zählt nach wie vor zu einem der zuverlässigsten und größten Vertriebspartner bundesweit.

Anlässlich des 25-jährigen Vertragsverhältnisses bedankte sich der Distribution-Manager Bernd Rohloff im Namen der JST Deutschland GmbH für die erfolgreiche Zusammenarbeit und überreichte Sabine Wolf (Geschäftsleitung MES) sowie Gerhard Hirt (Gruppenleiter Steckverbinder) zur Erinnerung ein Präsent.

MES Electronic Connect ab 01. März 2024 offizieller H.T.P.-Distributor in Deutschland

Bereits seit 12 Jahren arbeiten MES und H.T.P. erfolgreich im Bereich Ventil-, Rund- und ATEX-Steckverbinder zusammen. Zum 01.03.2024 haben Sabine Wolf und Diego Lacanna dies nun auch vertraglich besiegelt.

Sukzessive Umstellung Firmenflotte auf Elektromobilität

Auch wenn das Thema immer noch für viele hitzige Diskussionen sorgt – für Geschäftsführerin Sabine Wolf war von Anfang an klar, dass man hier ein Zeichen Richtung Zukunft setzen will.

Badeparadies Schwarzwald Firmenlauf Villingen-Schwenningen

MES zum ersten Mal am 6. Badeparadies Schwarzwald Firmenlauf am 19. Juli in VS-Schwenningen

9.–11.04.2024 | Nürnberg
Halle 1 | Stand 1-439

Produktfinder JST | Conec | IMS | Lumberg